21.03.2014, 00:00 Uhr

Gaming-Initiative - Yahoo setzt auf Spiele

Was wollen die Menschen? Spielen! Yahoo launcht eine neue Games-Seite für seine Nutzer und zeitgleich die passende Plattform für Entwickler.
Das Yahoo Games Network ist eine neue Plattform für Entwickler, die auf diesem Weg  800 Millionen Nutzer weltweit erreichen können. Für die Developer stehen Dienste zur Authentifizierung, Sharing-Optionen, Analysedaten und Monetarisierung ihrer Spiele zur Verfügung. "Wir wollen unsere Plattform mit weiteren Verbesserungen und neuen Features weiterentwickeln", so Jesper Jensen, GM Yahoo Games, im Yahoo-Blog. "Wir stellen nicht nur ein Spielerlebnis für Millionen von Nutzern zur Verfügung, sondern auch ein Cross-Platform-Netzwerk für Developer."

Wer selber nicht entwickelt, sondern ausschliesslich spielt, wird sich über die neue Classic-Games-Seite freuen. Das für alle Geräte und Betriebssysteme optimierte Angebot präsentiert Klassiker wie Poker, Bingo, Rise of Mythos, Vegas World oder Slotomania. Yahoo arbeite darüber hinaus mit weiteren Firmen wie  Rumble Entertainment, DreamWorks oder SGN  zusammen.

Im vergangenen Jahr hatte sich Yahoo das Gaming-Start-up Playerscale zugelegt und damit bereits tieferes Interesse am Gaming-Markt bekundet. Auch mit dem einstigen Games-Primus Zynga hatte Yahoo einst eine Partnerschaft laufen. (ph/iw)



Das könnte Sie auch interessieren