03.12.2010, 00:00 Uhr
EA: "Zeit der Skateboard-Titel ist abgelaufen"
Geht es nach EA-Oberhaupt John Riccitiello, dann hat das Skateboard-Genre seinen Zenit überschritten und könnte in den kommenden Jahren in ein kommerzielles Loch fallen. ?Geht es um das Action-Sport-Genre an sich, dann denke ich, dass dieses weiterhin sehr aufregend ist und einen gewissen Reiz ausübt.? ?Aber was den gewissen Grad dieses Reizes angeht, vertrete ich den Standpunkt, dass Skateboard-Spiele ihren Zenit mittlerweile wohl überschritten haben. Und das könnte ein repräsentatives Beispiel für das gesamte Genre sein?, so Riccitiello, der dem Genre an sich aber keinesfalls seine Daseinsberechtigung absprechen möchte.
Untermauert werden Riccitiellos Gedankengänge von den Verkaufszahlen der zuletzt veröffentlichten Skateboarding-Titel. Während ?Shaun White Skateboarding? in der ersten US-Verkaufswoche gerade einmal 6.000 Abnehmer fand, legte ?Tony Hawk: Shred? mit lediglich 3.000 abgesetzten Exemplaren in den ersten sieben Tagen eine kommerzielle Bruchlandung hin. (ph/alcom) http://www.alcom.ch
Untermauert werden Riccitiellos Gedankengänge von den Verkaufszahlen der zuletzt veröffentlichten Skateboarding-Titel. Während ?Shaun White Skateboarding? in der ersten US-Verkaufswoche gerade einmal 6.000 Abnehmer fand, legte ?Tony Hawk: Shred? mit lediglich 3.000 abgesetzten Exemplaren in den ersten sieben Tagen eine kommerzielle Bruchlandung hin. (ph/alcom) http://www.alcom.ch