27.09.2010, 00:00 Uhr

Devil May Cry - Entwickler sprechen über Neuerungen

Ninja Theory und Capcom wollen auch die zweifelnden Fans von der neuen Richtung, die die Devil May Cry-Serie einschlägt, überzeugen. Die Entwickler selbst waren etwas überrascht und besorgt, als sie die Aufgabe bekamen mit einer solchen ikonenhaften Serie zu arbeiten.  Es ist Furcht erregend, wenn man etwas so bekanntes wie DMC bekommt und sie sagen: Wir wollen, dass ihr eine neue Richtung einschlagt und zwar richtig, sagte Antoniades. Wir haben also einige Ideen ausprobiert und sie meinten Nein. Macht richtig was anderes. Ich glaube nicht, dass wir die Hardcore-Fans auf unsere Seite ziehen können solange wir ihnen nichts in die Hand geben können. Wir kennen die ganze Geschichte des Spiels. Es ist keine völlige Abweichung.



Was das Redesign von Dante angeht, sagte Capcoms Alex Jones, dass sie Dante etwas härter als den bereits bekannten Dante gestalten wollten. Meine Gedanken waren, Sie lassen uns DMC machen? Das ist wundervoll. Mein zweiter Gedanke war, dass wir ihn etwas härter machen können. Man kann die Dinge nicht vertraut und gleichzeitig total anders machen. Aber was wir machen können, ist grundsätzliche Wiedererkennungsmerkmale beizubehalten. Bei Dante ist also die lange Jacke ein Teil des Charakters und Teil seiner Gestalt. Das will man nicht verändern.  Der Aufschrei der Fan-Gemeinde über das Dante-Redesign war nicht völlig unerwartet. Sie werden versuchen, die Zweifler während der Entwicklungszeit des Titels auf ihre Seite zu ziehen. Darüber hinaus wird versucht mit neuen Spielmechaniken und modernen Level-Designs etwas mehr Spieltiefe in das Spiel zu bringen. (ph/alcom) http://www.alcom.ch



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