22.12.2010, 00:00 Uhr
Codemasters: ?Spiele auf Basis realer Konflikte sind geschmacklos?
In den vergangenen Wochen machten diverse Titel, die reale Konflikte in den Mittelpunkt rücken, von sich reden - darunter ?Medal of Honor? oder ?Six Days in Fallujah?, das bis heute nicht veröffentlicht wurde. Geht es nach Codemasters? Sion Lention, Creative Director von ?Operation Flashpoint: Red River?, dann sollte die Industrie von realen Konflikten Abstand nehmen.
Lention: ?Ich persönlich möchte mich nicht auf reale Konflikte der Gegenwart konzentrieren, da ich nicht denke, dass dies angemessen oder geschmackvoll wäre. Der Neffe einer der Frauen, die hier arbeiten, kam vor einigen Monaten durch einen improvisierten Sprengsatz ums Leben.? ?Wenn ich so etwas höre, dann möchte ich sicherlich nicht in einem verdammten Meeting stehen und meine Ideen bezüglich solcher Techniken ausführen?, so Lention weiter. (ph/alcom) http://www.alcom.ch
Lention: ?Ich persönlich möchte mich nicht auf reale Konflikte der Gegenwart konzentrieren, da ich nicht denke, dass dies angemessen oder geschmackvoll wäre. Der Neffe einer der Frauen, die hier arbeiten, kam vor einigen Monaten durch einen improvisierten Sprengsatz ums Leben.? ?Wenn ich so etwas höre, dann möchte ich sicherlich nicht in einem verdammten Meeting stehen und meine Ideen bezüglich solcher Techniken ausführen?, so Lention weiter. (ph/alcom) http://www.alcom.ch