09.11.2010, 00:00 Uhr
Call of Duty: Black Ops Wertungen der Game Informer
Hier eine Call of Duty: Black Ops - Wertung der amerikanischen Game Informer. Maximal werden 10 Punkte vergeben.
- Call of Duty: Black Ops (PS3/Xbox 360, Activision): 9
Der Test im Detail (+/-)
+ Das Spiel sieht unglaublich aus und klingt soundtechnisch mehr nach Battlefield: Bad Company 2 als nach Modern Warfare 2. Der Soundtrack ist überraschend gut und passt zur Atmosphäre.
+ Es gibt viele unvergessliche Momente, die man immer wieder spielen will - besonders die Kampfszenen in Vehikeln, wo richtig viel abgeht.
+ Das Spiel ist länger als gedacht. Auf dem Schwierigkeitsgrad ´ Hardened ´ dauerte es rund acht Stunden.
- Auf dem Schwierigkeitsgrad ´Veteran ´ ist das Spiel fast unmöglich, weil es mehrere Stellen gibt, an denen endlos Gegner in den Level strömen, bis man etwas Bestimmtes getan hat.
- Die Rücksetzpunkte sind schlecht, genau so wie damals in Uncharted 1. Es ist unverständlich, warum die Entwickler einen Rücksetzpunkt genau vor einer Szene setzen, in der ein Charakter fünf Minunten lang am quatschen ist.
- Es gibt Stellen, an denen der Spieler fünf bis zehn Minuten nichts zu tun hat und sich nur etwas anschauen muss. Diese Szenen nerven unglaublich, wenn man sie immer wieder erleben muss. Dann gibts ´ auch Szenen, in denen Gegner plötzlich aus dem Nichts irgendwo auftauchen und sofort schiessen. Auf ´Veteran ´ ist das Spielen deshalb auch eine Qual.
- Die Handlung ist nicht so durchgeknallt wie in Modern Warfare 2, doch ist sie schon sehr früh durchschaubar.
- Die Karte ´Nuketown ´ ist ein totaler Fehlschlag und es ist unverständlich, warum sie es in die finale Version geschafft hat. (ph/alcom) http://www.alcom.ch
- Call of Duty: Black Ops (PS3/Xbox 360, Activision): 9
Der Test im Detail (+/-)
+ Das Spiel sieht unglaublich aus und klingt soundtechnisch mehr nach Battlefield: Bad Company 2 als nach Modern Warfare 2. Der Soundtrack ist überraschend gut und passt zur Atmosphäre.
+ Es gibt viele unvergessliche Momente, die man immer wieder spielen will - besonders die Kampfszenen in Vehikeln, wo richtig viel abgeht.
+ Das Spiel ist länger als gedacht. Auf dem Schwierigkeitsgrad ´ Hardened ´ dauerte es rund acht Stunden.
- Auf dem Schwierigkeitsgrad ´Veteran ´ ist das Spiel fast unmöglich, weil es mehrere Stellen gibt, an denen endlos Gegner in den Level strömen, bis man etwas Bestimmtes getan hat.
- Die Rücksetzpunkte sind schlecht, genau so wie damals in Uncharted 1. Es ist unverständlich, warum die Entwickler einen Rücksetzpunkt genau vor einer Szene setzen, in der ein Charakter fünf Minunten lang am quatschen ist.
- Es gibt Stellen, an denen der Spieler fünf bis zehn Minuten nichts zu tun hat und sich nur etwas anschauen muss. Diese Szenen nerven unglaublich, wenn man sie immer wieder erleben muss. Dann gibts ´ auch Szenen, in denen Gegner plötzlich aus dem Nichts irgendwo auftauchen und sofort schiessen. Auf ´Veteran ´ ist das Spielen deshalb auch eine Qual.
- Die Handlung ist nicht so durchgeknallt wie in Modern Warfare 2, doch ist sie schon sehr früh durchschaubar.
- Die Karte ´Nuketown ´ ist ein totaler Fehlschlag und es ist unverständlich, warum sie es in die finale Version geschafft hat. (ph/alcom) http://www.alcom.ch