19.12.2010, 00:00 Uhr

Assassins Creed: auch Japaner mögen Ezio

Offenbar hat Ezio vor das Feld von hinten aufzuräumen. Die Rede ist von Assassin?s Creed: Brotherhood, welches im Land der aufgehenden Sonne, sprich Japan, vor knapp einer Woche veröffentlicht worden ist und innerhalb der ersten Verkaufstage den Sprung in die Top Zehn der Charts geschafft hat. Wobei dies seine Gültigkeit für die Playstation 3 Version des Titels hat, die gesamt 36.098 Mal über die Ladentheke gewandert ist und sich damit Rang Zehn der Auflistung sicherte.

Nicht anders zu erwarten hat die Xbox 360 Fassung von Assassin?s Creed: Brotherhood bei den Japanischen Spielern schlechter abgeschnitten, da zwar auch Verkäufe gemacht wurden, die abgesetzten Einheiten aber nicht für eine Platzierung in den Verkaufscharts reichten. Verfehlt wurde dabei nicht nur die Top Zehn, sondern gleich die Top 20. Konkrete Zahlen, welche auch die Differenz aufzeigen würden, wurden nicht genannt. Aber auch wenn es den Anschein hat, dass die Japaner Ezio mögen und dem Auftragskiller eine Chance einräumen, so ist Ezio dennoch nur ein Art ?Nischenprodukt?. Dies wird ersichtlich, wenn man sich vor Augen fürt, dass Assassin?s Creed: Brotherhood allein in den USA (Nordamerika) in der ersten Verkaufswoche nach Einführung rund 1,14 Millionen Mal über den Ladentisch gewandert ist ? erfasst sind in dieser Angabe beide Systeme: Playstation 3 und Xbox 360. (ph/alcom) http://www.alcom.ch



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