10.04.2012, 00:00 Uhr

Assassins Creed 3: Waffen, Infos zur Spielwelt und mehr

Die polnische Internetseite gamezilla.pl hat einige weitere Informationen für Assassins Creed 3 in Bezug auf das Gameplay ausgegraben. So haben neben bereits vielen bekannten Fakten sich auch neue Details erblicken lassen. Beispielsweise wird der polnische adlige Kazimierz Pulaski neben George Washington, Thomas Jefferson, Benjamin Franklin, Charles Lee und Israel Putnam eine weitere historische Persönlichkeit der Zeitgeschichte einen Auftritt in einem Ubisoft-Action-Adventure haben. 

Die anderen Details betreffen hauptsächlich die Interaktion mit NPCs und das Waffenarsenal unsere neuen Helden Connor. In diesem wird es neben der bekannten versteckten Klinge, Tomahawk und Pistolen auch Schwerter, unter anderem Zweihänder sowie Hämmer geben. Die Frage welche allerdings noch offen bleibt ist ob man neben den Handfeuerwaffen auch Musketen verwenden können wird. 

Wir haben für Euch hier noch weitere Details in einer kleinen Liste zusammengefasst: 

- Bisher bekannte Waffen: Versteckte Klinge, Wurfmesser, Schusswaffen, Bogen, Tomahawk, Ein- und Zweihandschwerter, Hämmer. 

- Connor wird auf Bäume klettern können sowie mit Hilfe von Seilschlingen auch Gegner auf solche hinauf befördern können 

- Es soll über 30 verschiedene Tierarten geben. Alle stehen zur Jagd und zum Sammeln von Ressourcen frei. 

- Connor wird verschiedene Begleiter an die Seite gestellt bekommen, darunter auch einen Hund, mit dessen Hilfe Spuren verfolgt werden können. 

- Gegner werden nicht angreifen sondern warten, wenn man sich bereits im Kampf befindet.

- Es wird auch Kinder geben. Inwieweit mit diesen »interagiert« werden kann ist aber noch nicht bekannt. NPCs werden aber in jedem Fall untereinander interagieren. 

- Die etwa 1,5-mal grössere Spielwelt im Vergleich zu Assassins Creed: Brotherhood wird durch natürliche Grenzen abgesteckt. Es soll keine unsichtbaren Wände als Levelbegrenzung geben. 

- Egal wie massiv die Gewalteinwirkung ist: Man wird keine Körperteile abtrennen können. 

- In der Zeitspanne 1753 bis 1783 erleben wir verschiedene Jahreszeiten. Die Witterung, etwa Schnee, wird dabei Einfluss auf Connors Mobilität haben. 

- Das Spiel ist in der Lage bis zu 2000 Charaktere gleichzeitig darzustellen. Dadurch soll es möglich sein, auch grosse, historische Schlachten zu erleben. (ph/alcom)  http://www.alcom.ch



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