08.11.2010, 00:00 Uhr

Activision: Zu abhängig von Call of Duty

Laut Activision-Blizzard-CFO Thomas Tippl muss sich das Unternehmen verstärkt auf die ersten neun Monate eines Jahres konzentrieren, in denen (bisher) kein ?Call of Duty? auf den Markt kommt.  ?Ich denke, wir haben eine Reihe von Bereichen, in denen die Performance nicht so ist, wie wir sie gern hätten?, so Tippel im Rahmen einer Investorenkonferenz. ?Wir machen in diesen Bereichen einige Fortschritte, aber einfach nicht genug? und nicht schnell genug.?

?Wir haben einige Ziele in der Produktentwicklung neu gestartet, insbesondere in den Casual- und Lizenz-Bereichen unseres Portfolios, sodass wir glauben, die Gewinnspanne in unserem Publishing-Geschäft weiter erhöhen zu können.? Möglicherweise wird es 2011 auch mehr als einen ?Call of Duty?-Titel geben: ?Wir können derzeit mehr Entwicklungsressourcen in Call of Duty stecken als je zuvor?, so Tippl weiter. CVG rechnet bereits mit zwei oder drei Ableger für das kommende Jahr: Möglicherweise ein ?CoD? von Infinity Ward, eines von Sledgehammer? und ein Online-Ableger für den chinesischen Markt. (ph/alcom) http://www.alcom.ch



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