Swing Copters 21.08.2014, 22:13 Uhr

Flappy Bird Nachfolger startet durch

Mit Swing Copters hat Gears Studios einen Nachfolger des beliebt-frustrierenden Smartphone-Spiels Flappy Bird vorgestellt. Das Game folgt demselben Spielprinzip und ist für Android und iOS kostenlos.
(Quelle: Gears Studios)
Auf das die Daumen glühen: Swing Copter lautet der Name des offiziellen Flappy-Bird-Nachfolgers aus dem Hause Gears Studios. Der vietnamesischen Entwickler Dong Nguyen hatte mit Flappy Bird einen Kassenschlager programmiert der vielerorts die Download-Charts der mobilen Plattformen Apple und Google dominierte.
Das Spielprinzip von Swing Copters folgt im Wesentlichem dem des Vorgängers: Per Toucheingabe manövriert der Spieler sein fliegendes Alter Ego an verschiedenen Hindernissen vorbei. Der grosse Unterschied: Während man bei Flappy Bird ein kleiner Vogel ist, der eine horizontale Flugbahn beschreibt, geht es bei Swing Copters senkrecht in die Höhe. Auch die Grafik des Spiels orientiert sich mit der pixeligen Super-Mario-Optik am Vorgänger. Aber um hochauflösenden Detailreichtum geht es bei dem Spiel auch nicht, sondern um aus Frustration erstarkender Ehrgeiz.
Denn was beide Spiele ebenfalls vereint ist ein höllischer Schwierigkeitsgrad - dieser scheint bei Swing Copters sogar noch eine Spur härter. Oft ist das Spiel nach wenigen Sekunden vorbei und der kleine Helikopter stürzt Richtung Abgrund. Grund ist die hektische Steuerung. Wer sich der frustrierenden Herausforderung trotzdem stellen möchte, kann das Spiel ab sofort kostenlos für Android und iOS herunterladen.



Das könnte Sie auch interessieren