Virtualisierer

Virtual Machine USB-Boot

Download

Version 1.51

Sprache englisch

System Windows 8
Windows 7
Windows Vista
Windows XP

Hersteller

Lizenz Freeware

Preis kostenlos

Dateigröße 706,9 kB

Kategorie System-Tools
Mit dem kostenlosen Tool Virtual Machine USB-Boot können Sie ein Betriebssystem in Virtual Box auch vom USB-Stick aus installieren und sind nicht auf Setup-CDs oder DVDs angewiesen.
Die kostenlose Software Virtual Machine USB-Boot erlaubt Ihnen die Installation von virtuellen PCs in Virtual Box über einen USB-Stick. Bislang war dies nur mit dem Programm Plop Boot Manager möglich.
Zur Verwendung: Zunächst erstellen Sie sich einen virtuellen PC in Virtual Box. Laden Sie die ZIP-Datei mit Virtual Machine USB-Boot herunter und entpacken Sie es in ein Verzeichnis Ihrer Wahl. Als Entpacker eignet sich etwa das kostenlose 7-Zip. Wechseln Sie in das entpackte Verzeichnis und entpacken Sie hier das ZIP-Archiv mit der portablen Version. Das Programm benötigt für seine Arbeit Administratorrechte. Nur so ist garantiert, dass es einwandfrei funktioniert.
Windows-Installation vom Stick: Das Setup von diesem Windows 8.1 im virtuellen PC wurde direkt vom Setup-Stick aus gestartet und nicht wie üblich von einer DVD oder einer ISO-Datei.
Windows-Installation vom Stick: Das Setup von diesem Windows 8.1 im virtuellen PC wurde direkt vom Setup-Stick aus gestartet und nicht wie üblich von einer DVD oder einer ISO-Datei.
Daher sollten Sie die Administratorrechte gleich in den Dateieigenschaften festlegen. Via Rechtsklick auf die Datei „Virtual Machine USB Boot.exe“ gelangen Sie zu den „Eigenschaften“. Wechseln Sie hier auf die Registerkarte „Kom­patibilität“ und setzen Sie ein Häkchen vor „Programm als Administrator ausführen“. Übernehmen Sie die Einstellungen anschließend über die Auswahl „Übernehmen“ und „OK“.
Nun verbinden Sie Ihren Setup-Stick mit dem PC und führen das Tool via Doppelklick aus. Die Meldung der Benutzerkontensteuerung bestätigen Sie mit „Ja“. Um das Boot-Medium einzubinden, wählen Sie „Add“. Anschließend vergeben Sie den Namen für den USB-Stick, wie etwa Windows 8.1 Setup bei einer Windows-8.1-Installation, Nun gilt es den Virtualisierer (Virtual Box) und den virtuellen PC auszuwählen. Bei „Mode to load the VM“ wählen Sie die Option „VM Name“. Abschließend wählen Sie Ihren USB-Stick aus und bestätigen die Auswahl mit „OK“, um den Boot-Eintrag zu erstellen.
Das könnte Sie auch interessieren

CrystalDiskInfo 9.5.0

CrystalDiskInfo untersucht Festplatten mit dem Diagnosesystem SMART und liefert eine Vielzahl von Daten wie Firmware-Version oder Betriebstemperatur. >>

MyPhoneExplorer 2.2

MyPhoneExplorer ist ein kostenloses Tool, mit dem sich Android-Smartphones verwalten und unter anderem mit Microsoft Outlook synchronisieren lassen. >>

Screenpresso 2.1.30

Screenpresso ist ein kostenloses Programm zum Erstellen von Screenshots mit reichhaltigem Funktionsumfang. So enthält das Tool einen Editor zum Bearbeiten von Screenshots. >>

Pea Zip 10.1.0

Pea Zip packt einzelne Dateien oder komplette Ordner in platzsparende Archive. Der Packer beherrscht neben gängigen Dateitypen wie ZIP, TAR und ARJ auch einige seltene und spezielle Archivformate. >>

Software vorschlagen

Hier haben Sie die Möglichkeit, weitere Programme für den Download-Bereich von OnlinePC vorzuschlagen: