Merger 23.06.2021, 08:22 Uhr

Zu AWK stösst die Quint Group

Die IT-Beratungsgruppe AWK Group und Ginkgo Management Consulting schliessen sich mit der niederländischen Quint Group zusammen. Dadurch wächst das zunehmend internationale Team auf 800 Berater.
Oliver Vaterlaus, CEO der AWK Group
(Quelle: AWK)
Die IT-Beratungsunternehmen AWK Group und Ginkgo Management Consulting haben ihren nächsten Zusammenschluss angekündigt. Laut einer Mitteilung schliesst sich die Quint Group, mit ihren Standorten in den Niederlanden, Spanien und Asien, der Gruppe an. In dieser Konstellation streben AWK und Ginkgo 2021 ein konsolidiertes Umsatzziel von 175 Millionen Euro für 2021 an.
Quint, ein internationales Beratungs- und Technologieunternehmen für digitale Transformation, fokussiert mit seinen mehr als 300 Mitarbeitenden gemäss eigenen Angaben auf Digitale Strategien, Data Activation, Lean Agile Enterprise, Sourcing Advisory, IT Governance, Enterprise Cloud sowie Unternehmens- und Plattformautomatisierung. Zu den Kunden von Quint gehörten niederländische und spanische Konzerne sowie grosse Regierungsinstitutionen und mittelständische Unternehmen, heisst es in der Mitteilung.
Der Merger mit Quint ist für AWK bereits der dritte Zusammenschluss innert Jahresfrist. Im Herbst 2020 stiess Talos Management Consultants zur Gruppe, gefolgt von Gingko im Februar 2021. Mit Quint wächst die Beratungsgruppe auf mehr als 800 Mitarbeitende an sieben Standorten in Europa und Asien.
«Wir teilen mit Quint die Vision, einen ‘Great Place to Grow’ zu schaffen», erklärt Oliver Vaterlaus, CEO der Gruppe. «Wir wollen eine führende internationale Management- und Technologieberatungsgruppe formen, die als Partner für digital ambitionierte Kunden in Fokusmärkten und -branchen sowie als Arbeitgeber für qualifizierte Talente noch attraktiver ist», fügt er an.





Das könnte Sie auch interessieren