Zukauf
03.06.2020, 10:01 Uhr
Swiss IT Security Group expandiert in Deutschland
Die Swiss IT Security Group hat die in Halle beheimatete IT-Sicherheits-Dienstleisterin Electronic Service Center (ESC) übernommen und expandiert damit in Deutschland.
Die Swiss IT Security Group schnappt sich die deutsche IT-Security-Dienstleisterin ESC
(Quelle: Archiv CW)
Die Swiss IT Security Group hat das Electronic Service Center (ESC) mit Sitz in Halle an der Saale im Bundesland Sachsen-Anhalt übernommen und expandiert damit in Deutschland. Dies sei bereits der zwölfte Zukauf seit Gründung der Gruppe im Jahr 2017, heisst es in einer Mitteilung.
Anlässlich der Übernahme durch die Swiss IT Security Group hat die 1993 gegründete ESC die bereits geplante Umfirmierung zur «ESC – Enterprise Security Center GmbH» vollzogen. ESC bietet IT-Sicherheits-Dienstleistungen in den Bereichen Network- und Content-Security, Data- und Endpoint-Security sowie Mobile- und Cloud-Security an.
Als Partner des israelischen IT-Security-Herstellers Check Point leistet ESC zudem Managed Security Services für Firewalls, VPNs und WANs, implementiert Content-Security-Gateways und bietet Authentifizierungsplattformen an. Darüber hinaus berät ECS in Fragen des individuellen Sicherheitsbedarfs, der Organisation von IT-Sicherheit sowie in Fragen der Sicherheitspolitik. Zum erweiterten Leistungsumfang gehören eigenen Angaben zufolge die Überprüfung von Netzwerkübergängen und umfassende Security-Audits.
«Das Know-how, insbesondere durch die langjährige Partnerschaft mit Check Point, und das Dienstleistungspaket der ESC passen optimal zu unserem Gruppenportfolio», wird Philipp Stebler, CEO der Swiss IT Security AG, in der Mitteilung zitiert. «Wir freuen uns sehr, mit ESC einen etablierten IT-Security Spezialisten mit langjähriger Erfahrung für uns gewonnen zu haben», ergänzt Stebler
Swiss IT Security befindet sich gemäss Kommuniqué in weiteren Gesprächen mit Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz, um den Gruppenaufbau weiter voranzutreiben. Die heutige Gruppe beschäftigt eigenen Angaben zufolge über 400 Mitarbeiter.