local.ch und myKompass 20.08.2014, 07:18 Uhr

Strategische Partnerschaft für KMU

Um die Strategie des unabhängigen Werbeberaters konsequent weiter zu verfolgen, hat sich local.ch entschlossen, eine Beteiligung mit myKompass einzugehen.
Vor dem Hintergrund steigender Wettbewerbsintensität werden effektive Werbemassnahmen für Unternehmen, insbesondere für KMU immer wichtiger. Gleichzeitig ist die Vielfalt der Werbemöglichkeiten in der digitalen Welt für viele Firmen kaum mehr zu überblicken. local.ch ist mit myKompass eine Partnerschaft eingegangen, um die Bedürfnisse von Unternehmen abzudecken, welche auf digitale Werbung setzen, unternehmensintern aber nicht über die entsprechenden personellen Ressourcen verfügen.

Um die Strategie des unabhängigen Werbeberaters konsequent weiter zu verfolgen, hat sich local.ch entschlossen, eine Beteiligung mit myKompass einzugehen. myKompass ist ein junges, erfolgreiches Unternehmen mit erfahrenem Management und Gesamtlösungen, für die individuelle, plattformunabhängige Optimierung von on- und offline Werbemassnahmen der Schweizer KMU, u.a. durch Suchmaschinen-Marketing Pakete, Google Adwords, Google BusinessView, Aufkleber, Werbeblachen, Flyern und Plakaten.

local.ch ist die Schweizer Nummer 1 im Bereich der Verzeichniswerbung und Rundum-Sorglos-Pakete für die eigene Website. Die Partnerschaft der beiden Unternehmen ermöglicht eine noch umfassendere Abdeckung der Werbebedürfnisse der Schweizer KMU. Im Markt werden local.ch und myKompass weiterhin unabhängig voneinander auftreten.

Statements der beiden CEOs:

Edi Bähler, CEO local.ch: "Um die Werbebedürfnisse der Schweizer KMU bestmöglich zu erfüllen, entwickeln wir unser Kerngeschäft laufend weiter. Mit der Beteiligung an myKompass bauen wir dieses Geschäft kontinuierlich aus."

Robert Furger, CEO myKompass: "Dank der strategischen Partnerschaft mit local.ch profitieren Schweizer Unternehmen von einen umfassenden Angebot an on- und offline Werbeleistungen. Wir sind stolz, Teil der strategischen Ausrichtung von local.ch zu sein und freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit."




Das könnte Sie auch interessieren
IT-Outsourcing vor 4 Tagen
Swisscom übernimmt Data Center Bonvillars
Swisscom Unternehmenskunden profitieren ab sofort von erweiterten Data Center Kapazitäten in der Romandie. Die ICT-Anbieterin übernimmt das Data Center Bonvillars von Philip Morris bei Yverdon-les-Bains, um den steigenden Bedarf an Colocation-Dienstleistungen zu decken.
 
vor 4 Tagen
Computerworld Ausgabe 4/2024 vor 5 Tagen
Swiss CIO & Cybersecurity in der neuen Computerworld-Ausgabe
Die aktuelle Ausgabe zeigt, was die CIOs der grössten Schweizer Unternehmen bewegt. Stefan Fraude gibt Einblicke in die Transformation von Brack-Alltron und von Anna Kuruvilla erfahren wir, wie sich T-Systems in der Schweiz aufstellt. Doch das ist längst nicht alles.
 
vor 5 Tagen
Lesen, Rechnen, Problemlösen 15.12.2024
Schweiz liegt in allen drei getesteten Kompetenzen über dem OECD-Durchschnitt
Im Lesen, in Alltagsmathematik und im Problemlösen weisen die Erwachsenen in der Schweiz im internationalen Vergleich überdurchschnittliche Werte aus. Trotzdem haben ungefähr 30% der 16- bis 65-Jährigen in mindestens einem dieser drei Bereiche geringe Kompetenzen.
 
15.12.2024
Cyber Coalition 24 02.12.2024
Schweizer Armee nimmt an internationaler Cyber Defence-Übung teil
Das Kommando Cyber der Schweizer Armee nimmt vom 30. November bis 6. Dezember 2024 an der internationalen Cyber Defence-Übung «Cyber Coalition 24» teil. Im Zentrum steht dabei das Training der Interoperabilität im Bereich Cyber Defence.
 
02.12.2024