E-Post Office 08.10.2014, 23:16 Uhr

Neue Funktionen vorgestellt

E-Post Office, der intelligente Online-Briefkasten der Schweizerischen Post, wartet mit neuen Zusatzdiensten auf. Erstmals kann man private Dateien hochladen, ordnen und von überall her abrufen.
Die Daten speichert die Post auf ihren Servern in der Schweiz. Pro Person stehen fünf Gigabyte Speicherplatz gratis zur Verfügung.
 
Zusätzlich steht nun je ein App für iPhone, iPad und für Android bereit. Damit bestimmen die Empfänger selbst, wo und wann sie ihre Post öffnen.
 
E-Post Office wird laufend ausgebaut. Im nächsten Jahr wird beispielsweise eine Funktion zum Bezahlen von eingehenden Rechnungen integriert.
 
Für Absenderkunden steht E-Post Office neu auch als Druckertreiberversion zur Verfügung. Mit dem Druckertreiber kann die Tagespost mit wenigen Klicks zum Produzieren und Versenden an die Post übergeben werden. Die Lösung wird aktuell mit ausgewählten Kunden pilotiert.
 
E-Post Office wurde im Juli 2014 durch die Schweizerische Post lanciert. Auf E-Post Office entscheiden die Empfänger, wie sie ihre Post erhalten wollen: auf Papier im Briefkasten, als elektronisches Dokument im Posteingang der Plattform oder als verschlüsselte E-Mail.
 
Weitere Informationen:
ZurWebseite für Empfänger
Zur Webseite für Absender
Zu den Apps für iPhone und iPad
Zur App für Android



Das könnte Sie auch interessieren