Publireportage
08.11.2021, 07:15 Uhr
ESET Security-Generation 2022: Damit der digitale Alltag wirklich sicher wird
Die Corona-Pandemie hat die Abhängigkeit von Computer, Smartphone und Tablet verstärkt. Eine Vielzahl sensibler Daten sind auf den Geräten gespeichert. Die neueste Produktgeneration des IT-Sicherheitsherstellers ESET ist genau auf diese Anforderungen zugeschnitten.
«Die Corona-Pandemie hat der Digitalisierung einen enormen Schub gegeben. Ob bargeldlose Zahlung beim Bäcker, Videokonferenzen oder Ausweisdokumente auf dem Smartphone, vieles wäre vor zwei Jahren noch undenkbar gewesen», betont Holger Suhl, Country Manager ESET DACH. «Eine moderne Sicherheitslösung muss heute viel mehr leisten, als lediglich vor Viren zu schützen. Mit der neuesten Produktgeneration sichern Anwender ihre Geräte ganzheitlich und haben jederzeit den Sicherheitsstatus des gesamten Netzwerks im Blick.»
Alles auf einem Blick mit ESET HOME
Mit ESET HOME schafft der europäische IT-Sicherheitshersteller eine neue Verwaltungsoberfläche bei seinen Sicherheitslösungen für Heimanwender. Ob Windows- oder Android-Gerät, Anwender finden hier alle wichtigen Lizenz- und Sicherheitsinformationen. Die Funktionalität reicht hierbei von der Lizenzverwaltung bis hin zur Benachrichtigung über den Gerätestatus. Darüber hinaus können Einstellungen für den Passwort Manager, Anti-Theft (Diebstahlschutz) oder die Parental Control (Kindersicherung) angesteuert werden. ESET HOME ist dabei einfach zu bedienen. Nutzer können mit einer Android- oder iOS-App oder über den Browser auf das Portal zugreifen. Im ESET Corporate Blog gibt es weitere Informationen zu ESET Home.
Cloudbasierte Sandbox-Analysen
Die LiveGuard-Funktion ist ab sofort ein fester Bestandteil der ESET Smart Security Premium. Heimanwender profitieren von einer zusätzlichen cloudbasierten und proaktiven Schutzebene. Die ESET Technologie greift auf die ESET Dynamic Threat Defense zurück, die bereits seit vielen Jahren im Unternehmensbereich eingesetzt wird. LiveGuard bietet Anwendern einen Extra-Schutz vor noch nicht identifizierten Bedrohungen. Sie zielt darauf ab, Benutzer vor den Gefahren durch Malware zu schützen.
ESET unterstützt ARM-Prozessoren
Ob Microsoft Surface, Apple MacBook oder Samsung Galaxy Book: Immer mehr Geräte erscheinen mit ARM-Prozessoren oder einem darauf basierenden Betriebssystem. Diese Chips sind in den letzten Jahren deutlich leistungsfähiger geworden und verbrauchen wenig Akkuleistung. Daher setzen immer mehr Hersteller auf diese CPUs in ihren Geräten. ESET ist einer der ersten IT-Sicherheitshersteller weltweit, der auch diese Systeme mit seinen Sicherheitslösungen unterstützt. Anwender können derzeit auf die Beta-Versionen für ARM umsteigen. Die finalen Versionen erscheinen im ersten Halbjahr 2022.
Verbesserungen für zahlreiche Features
Sicherheitslücken sind eine grosse Gefahr für Privatanwender und Unternehmen. Werden sie nicht zeitnah geschlossen, stehen Cyberkriminellen Tür und Tor offen. Aus diesem Grund hat die Ransomware Shield Technologie, der Exploit Blocker sowie der hostbasierte Schutz vor Angriffen (HIPS) in den neuesten ESET Sicherheitslösungen weitere Verbesserungen erhalten. Der Password Manager in der ESET Smart Security Premium unterstützt mit der neuesten Version auch KeePass und den Microsoft Authenticator.
ESET Kunden erhalten immer die neueste Version
ESET Kunden müssen nichts tun. Mit einer gültigen Lizenz erhalten sie die neueste Version ihrer Sicherheitslösung bequem per Update oder können sich diese herunterladen.
Auf der ESET Webseite gibt es weitere Informationen zur neuen Produktgeneration für Heimanwender.
Autor(in)
ESET
Deutschland GmbH