Marketing-Aktion 31.10.2014, 11:45 Uhr

Wimdu wirbt mit dem Mauerfall

Für die nötige Aufmerksamkeit sorgt diese PR-Aktion vermutlich allemal:  Wimdu zahlt Kunden, die in Deutschland reisen, anlässlich des 25. Jahrestags des Mauerfalls 100 D-Mark "Begrüssungsgeld".
Sogar das passende Foto gibt es zur PR-Aktion
(Quelle: Wimdu)
Nach der Öffnung der innerdeutschen Grenze am 9. November 1989 wurden Bürger der DDR in Westdeutschland mit 100 D-Mark Begrüssungsgeld willkommen geheissen. Das Buchungsportal Wimdu.de feiert 25 Jahre Reisefreiheit auf seine ganz eigene Weise: Alle Kunden, die über das Start-up Appartements in Deutschland buchen, erhalten ein so genanntes Begrüssungsgeld II, also einen 50-Euro-Gutschein. Das Angebot gilt bis zum 31. März 2015. 
Sogar eine virtuelle Begrüssungsstelle hat Wimdu - ganz stilecht - geschaffen: Antragsteller werden gebeten, so heisst es, das vollständig ausgefüllte Formular postalisch an die Behörde zurückzusenden. Anträge, die auf dem elektronischen Weg eingehen, würden aber mittels "zeitgemässer Technik" ebenfalls bearbeitet.
Wimdu vermittelt wie Airbnb Privatunterkünfte. Das 2011 in Berlin gegründete Unternehmen bietet derzeit mehr als 300.000 Unterkünfte an. Rocket Internet gehören 52,3 Prozent an dem Start-up.



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