Fahrrad- und Outdoor-Shop
04.07.2014, 08:20 Uhr
internetstores überschreitet Millionengrenze
Mehr als eine Million Euro Tagesumsatz - diese Marke erreichte internetstores am vergangenen Montag mit seinen Fahrrad- und Outdoor-Shops.
internetstores wächst weiter. In den vergangenen zwölf Monaten hat der Spezialversender für Bike- und Outdoor-Produkte einen Umsatz von hundert Millionen Euro erwirtschaftet, am vergangenen Montag erzielten die Shops der Holding erstmals einen Netto-Tagesumsatz von mehr als einer Million Euro. Für das Kalenderjahr erwartet das Unternehmen neue Höchstwerte.
"Wir haben in den letzten Monaten hart gearbeitet, um die Voraussetzungen für diese Umsatzdimension zu schaffen", so CEO und Gründer René Marius Köhler. Dass dieser hohe Tagesumsatz erreicht wurde, hat internetstores zufolge mehrere Gründe: Zum einen wurden die Onlineshops, zu denen unter anderem fahrrad.de, Bikester und CAMPZ zählen, über die vergangenen Monate konsequent optimiert und zudem mobile Versionen eingeführt. Des Weiteren sorge das Versandversprechen für grosse Zustimmung beim Kunden. Denn wenn vor 16 Uhr bestellt wird, verlässt die Lieferung noch am selben Tag das Zentrallager in Esslingen.
Für die Zukunft ist die Expansion in weitere Auslandsmärkte geplant. internetstores betreibt derzeit in zehn europäischen Ländern Onlineshops, die sich sowohl an Enthusiasten, als auch an Einsteiger richten. Seit 2012 vertreibt das Unternehmen unter dem Namen Votec zudem eigens entwickelte High-End Mountainbikes und Rennräder.