Couponing-Dienst
25.07.2014, 16:04 Uhr
Coupies öffnet sich für Hersteller
Coupies bringt neben seinem Mobile-Couponing-Marktplatz einen neuen Service auf den Markt: Hersteller können künftig Promotion-Aktionen über das System abwickeln.
Seit Anfang 2013 bietet Coupies mobiles Couponing mittels Cashback-Mechanik an: Nutzer der Coupies-App kaufen in einem Geschäft ein in der App beworbenes Produkt zum vollen Preis, scannen den Kassenbon in der App ein und bekommen im Anschluss daran den Rabatt via Paypal oder Bankverbindung ausgezahlt.
Jetzt öffnet Coupies sein Marketing-Tool und bietet einen neuen Komplett-Service für Promotion-Aktionen der Hersteller: Diese können nun ihre Rabatt-Aktionen nicht mehr nur über die App, sondern auch auf individuellen Promotion-Seiten durchführen. Um den Discount zu erhalten, müssen Kunden den Kassenbons nicht mehr über die Coupies-App hochladen, sondern können das direkt auf den entsprechenden Webseiten tun. Das Aufsetzen und die komplette Abwicklung der Aktion werden von Coupies übernommen.
Unternehmen können so alle begleitenden Marketing-Massnahmen auf die Webseite leiten und Kampagnen- sowie Produkt-Webseiten, Aufsteller am POS oder Hinweise am Produkt mit einem direkten Call-to-Action versehen.
Seit Mai dieses Jahres kooperiert Coupies ausserdem mit Cashcloud, in dem die Nutzer der gleichnamigen mobilen Geldbörse Zugriff auf die Coupons des Mobile-Couponing-Marktplatzes haben.