Neue Position
17.06.2024, 08:20 Uhr
Nfon: Merano Mettmach wird Chief Revenue Officer
Der Cloud-PBX-Anbieter Nfon hat Merano Mettbach zum CRO ernannt. Damit verantwortet er die Bereiche Marketing, Vertrieb, Partner- und Customer-Operations sowie Revenue und Channel-Management.
Merano Mettmach ist ab sofort CRO (Chief Revenue Officer) von Nfon. In dieser Position werden eine ganze Reihe von Aufgaben gebündelt: Marketing, Vertrieb, Partner- und Customer-Operations sowie Revenue und Channel-Management.
Ziel ist, die Verantwortung über die Prozesslandschaften und die Umsatzgenerierung in einer Position zu bündeln. So soll beispielsweise durch die Verbesserung der Prozesse der Service für Partner und Kunden verbessert werden. Nfon soll dadurch agiler und natürlich auch Ressourcen geschont werden.
„Wir arbeiten erfolgreich und intensiv an der operativen Exzellenz, um auch auf dieser Basis unsere Profitabilität weiter zu steigern. Merano ist eine Führungspersönlichkeit mit dem richtigen Fokus auf ein kreatives und zukunftsweisendes Aufgabenkonvolut, seine Expertise unterstreicht insbesondere seinen scharfen Blick für den hohen Anspruch an der Nfon Customer Centricity“, so Patrik Heider, Chief Executive Officer der Nfon AG. Die drei strategischen Wachstumssäulen ‚innovative Produktentwicklung‘, ‚Fokussierung auf vertriebliche Exzellenz‘ sowie ‚Stärkung von Partnerschaften‘ sollen durch die neue Rolle unterstützt werden.
Zum Hintergrund: Mettbach wechselte im vergangenen Herbst von Cisco zu Nfon, damals noch als CSO (Chief Sales Officer). Damals war Gernot Hofstetter noch bei Nfon, er war vor knapp einem Jahr zum Chief Commercial Officer ernannt worden, nachdem er vorher Country Manager für Österreich und CEE war. In dieser Funktion verantwortete Hofstetter die Bereiche Sales International, sowie Marketing, Revenue Operations, Consulting & Services und Sales Operations in der Gruppe. Im Mai kündigte er seinen Rücktritt an. Letztendlich hat Merano Mettbach also die Aufgaben von Hofstetter übernommen – zusätzlich zu seinen bisherigen. Ein sehr grosser Verantwortungsbereich …
Ziel ist, die Verantwortung über die Prozesslandschaften und die Umsatzgenerierung in einer Position zu bündeln. So soll beispielsweise durch die Verbesserung der Prozesse der Service für Partner und Kunden verbessert werden. Nfon soll dadurch agiler und natürlich auch Ressourcen geschont werden.
„Wir arbeiten erfolgreich und intensiv an der operativen Exzellenz, um auch auf dieser Basis unsere Profitabilität weiter zu steigern. Merano ist eine Führungspersönlichkeit mit dem richtigen Fokus auf ein kreatives und zukunftsweisendes Aufgabenkonvolut, seine Expertise unterstreicht insbesondere seinen scharfen Blick für den hohen Anspruch an der Nfon Customer Centricity“, so Patrik Heider, Chief Executive Officer der Nfon AG. Die drei strategischen Wachstumssäulen ‚innovative Produktentwicklung‘, ‚Fokussierung auf vertriebliche Exzellenz‘ sowie ‚Stärkung von Partnerschaften‘ sollen durch die neue Rolle unterstützt werden.
Zum Hintergrund: Mettbach wechselte im vergangenen Herbst von Cisco zu Nfon, damals noch als CSO (Chief Sales Officer). Damals war Gernot Hofstetter noch bei Nfon, er war vor knapp einem Jahr zum Chief Commercial Officer ernannt worden, nachdem er vorher Country Manager für Österreich und CEE war. In dieser Funktion verantwortete Hofstetter die Bereiche Sales International, sowie Marketing, Revenue Operations, Consulting & Services und Sales Operations in der Gruppe. Im Mai kündigte er seinen Rücktritt an. Letztendlich hat Merano Mettbach also die Aufgaben von Hofstetter übernommen – zusätzlich zu seinen bisherigen. Ein sehr grosser Verantwortungsbereich …