Avancement
30.06.2021, 14:51 Uhr
Katrin Kneissl neuer Head of Customer Service bei Samsung Österreich und Schweiz
Anfang Juni hat Katrin Kneissl die Position als Head of Customer Service bei Samsung Electronics für die beiden Länder Österreich und Schweiz übernommen. Zu ihren Schwerpunkten zählen die Bereiche Customer Experience und Brand Loyalty.
In ihrer neuen Funktion als Head of Customer Service möchte Katrin Kneissl gemeinsam mit ihrem Team daran arbeiten, die Kundinnen und Kunden bestmöglich zu betreuen und deren Zufriedenheit stetig zu steigern.
(Quelle: Samsung Austria)
Katrin Kneissl (37) über ihre neue Aufgabe: "Ich freue mich über die Chance mich innerhalb des Unternehmens weiterentwickeln zu können und eine neue Herausforderung antreten zu dürfen. Im Dialog möchte ich herausfinden, inwiefern unsere Kundinnen und Kunden mit den Produkten und Services von Samsung zufrieden sind, anhand dessen werden wir entsprechende Optimierungen vornehmen und so die Marke Samsung weiter voranbringen."
Taeho Park, President Samsung Electronics Austria and Switzerland über den Karrieresprung im Team: "Mit ihrer langjährigen Erfahrung im Unternehmen und ihrer ausgezeichneten Management- sowie Führungskompetenz wird uns Katrin Kneissl bei der Weiterentwicklung unserer Marke tatkräftig unterstützten. Ich bin mir sicher, dass sie sich mit ihrer offenen und empathischen Art sowie ihrem Teamgeist schnell in das neue Arbeitsumfeld einfinden wird."
Langjähriges Mitglied der Samsung Familie
Seit 2014 ist Kneissl bereits bei Samsung Electronics tätig. Zuletzt verantwortete sie das Customer Care Team Austria & Switzerland mit den Aufgabenbereichen Pre- und After-Sales-Support, Reklamationsmanagement, Customer Experience Management sowie Service Marketing. Bis Juni 2019 leitete sie die Customer Care Agenden für Samsung Electronics Austria, ab Juli 2019 war sie für beide Länder zuständig. Ausserdem absolvierte sie erfolgreich einige Corporate Training Programme wie die Global Service Academy in Suwon im Oktober 2015.