Personalie 10.10.2024, 10:20 Uhr

Emanuele Diquattro wird neuer CEO bei Inventx

Ab Januar 2025 wird Emanuele Diquattro die Leitung des auf die Finanz- und Versicherungsbranche spezialisierten IT-Dienstleisters Inventx übernehmen. Der bisherige CEO und Inventx-Mitgründer Gregor Stücheli konzentriert sich künftig auf die Rolle als VR-Präsident.
Emanuele Diquattro freut sich auf die neue Herausforderung als CEO bei Inventx.
(Quelle: Inventx)
Emanuele Diquattro bringt mehr als fünfzehn Jahre C-Level-Erfahrungen in der Technologie- und Versicherungsbranche mit. Er stösst  im November zur Inventx und wird nach einer Einführungsphase seine neue Funktion als CEO ab Januar 2025 übernehmen. Der 42-jährige Schweizer ist aktuell unter anderem Mitglied vom Executive Advisory Board der AI Business School und Verwaltungsrat in verschiedenen Digital-, Vertriebs- und Beratungsunternehmen.
 
Emanuele Diquattro übernimmt die CEO-Funktion von Inventx-Mitgründer und -inhaber Gregor Stücheli, der sich nun wieder auf seine Rolle als Verwaltungsratspräsident konzentrieren wird. Dieser lässt sich wie folgt zitieren: «Emanuele Diquattro bringt das perfekte Paket an Skills, Vernetzung und Erfahrung mit, das es bei der Inventx für diese Rolle an der Schnittstelle zwischen Technologie- und branchenspezifischem Business-Know-how braucht.»

Die Freude von Emanuele Diquattro auf die neue Herausforderung ist gross: «Ich habe die Erfolgsgeschichte der Inventx all die Jahre über verfolgt und es erfüllt mich mit grossem Stolz, dass ich als CEO diese Geschichte weiterschreiben kann und mitprägen darf.» Der Geschäftsleitung der Inventx gehören neben dem designierten CEO, Damian Hallenbarter und Daniel Wenger auch Patrick Hagen, CFO, Fabio Cortesi, CTO, sowie Christoph Züger, Business Development & Sales, an.

Das unabhängige und eigentümergeführte IT-Unternehmen Inventx konzipiert, betreibt und integriert Applikations-, IT- und Cloud-Lösungen für namhafte Kunden in der Finanz- und Versicherungsindustrie. An den Standorten in Chur, Zürich-Flughafen, St. Gallen und Bern arbeiten über 500 Mitarbeitende. Inventx verfügt über drei eigene Rechenzentren.



Das könnte Sie auch interessieren