Personen 22.04.2024, 07:12 Uhr

Ecotel kündigt Generationenwechsel an

André Borusiak wird zum 1. Juli neuer Vertriebsvorstand, Christian van den Boom wird zum 1. September Finanzvorstand – und Achim Theis zieht sich aus dem operativen Geschäft zurück, bleibt Ecotel aber als Berater treu.
Der neue Ecotel-Vorstand: André Borusiak, Markus Hendrich und Christiand van den Boom (v.l.n.r.)
(Quelle: Ecotel)
Die Ecotel Communication AG baut ihren Vorstand um. André Borusiak (47) wird ab dem 1. Juli 2024 zum Vertriebsvorstand berufen und folgt damit auf Achim Theis (59), der die Gesellschaft über zwei Jahrzehnte als Vorstand geprägt und verantwortet hat und dem Unternehmen auch weiterhin in beratender Funktion zur Verfügung steht.

Borusiak verfügt über 25 Jahre Erfahrung in der Telekommunikationsbranche und war zuvor in unterschiedlichen Management-Positionen bei Siemens als auch bei Vodafone tätig, wo er zuletzt den Vertrieb an Global Accounts verantwortete.

Zum 1. September 2024 wird darüber hinaus Christian van den Boom (42) als Finanzvorstand bestellt. Dieses Ressort wird derzeit von Markus Hendrich (CEO) verantwortet und durch Holger Hommes als Prokurist geleitet. Holger Hommes wird auch weiterhin als Prokurist in der neuen Berichtslinie für Finanzen- und Compliance-Management tätig sein und seine Erfahrung an Christian von den Boom weitergeben.

Mit 20 Jahren Berufserfahrung im Finanzbereich, davon zwölf Jahre in der Telekommunikationsbranche, verfügt Christian van den Boom über ein tiefgreifendes Fachwissen und umfangreiche Erfahrung in verschiedenen Bereichen des Finanzmanagements. In seiner vorherigen Position als CFO der Deutsche Glasfaser Gruppe war er verantwortlich für die strategische Finanzführung des Unternehmens.




Das könnte Sie auch interessieren