Retargeting bei Google 03.10.2014, 06:30 Uhr

AdWords-Remarketing für alle Branchen

Google bietet seine Remarketing-Anzeigen jetzt auch für Unternehmen aller Branchen an, um Besucher ihrer Webseite mit Display-Werbung zurückzugewinnen.
Dynamische Remarketing-Anzeigen bei Google
(Quelle: Google.com)
Beim Marketing lohnt sich oft auch ein zweiter Versuch, um einen Kunden zum Kaufabschluss zu bewegen. Diese Prämisse steckt hinter dem Retargeting. Gezeigt werden dabei Produkte, die die Nutzer bei ihrem vorherigen Webseitenbesuch bereits einmal angesehen haben. Bisher bot Google diese als "Dynamic Remarketing" bezeichnete Werbeform in AdWords nur Einzelhändlern an, jetzt steht sie auch Anzeigenkunden aus den Branchen Hotellerie, Flugreisen, Immobilien, Kleinanzeigen, Stellenmarkt, Auto, Finanzen und Bildung zur Verfügung. Das System blendet bei mehreren Anzeigenmöglichkeiten jene Anzeige ein, die für das teuerste Produkt gilt.
Google zufolge sind die Remarketing-Anzeigen erfolgreich: Werbekunden sollen eine Verdoppelung ihrer Konversionsraten bei einer 60-prozentigen Reduzierung ihres Cost-per-Action festgestellt haben. Die automatisierte Bannerwerbung hatte Google im Juni 2013 eingeführt.



Das könnte Sie auch interessieren