09.04.2010, 00:00 Uhr

Vivek Badrinath wird CEO von Orange Business Services

Nach der Ankündigung des neuen Management Teams der France Telecom-Gruppe am 25. Februar, übernimmt nun der 40-jährige Vivek Badrinath, ein Absolvent der Ecole Polytechnique Télécom (Paris), die Position des Executive Vice President für den Geschäftsbereich Enterprise Communication Services. Die Division vereint die beiden Bereiche Orange Business Services und Enterprise Line of Business. Von Paris aus berichtet Vivek Badrinath an Stéphane Richard, CEO von France Telecom-Orange, und ist Mitglied des Executive Committees.
Zuletzt verantwortete Vivek Badrinath als Executive Vice President den Geschäftsbereich Netzwerke und Netzbetreiber bei France Telecom. In dieser Position leitete er unter anderem den Netzwerkausbau von Orange Business Services, insbesondere in der Asien / Pazifik-Region, in Lateinamerika und in Nahost. Seine Arbeit trug wesentlich dazu bei, dass das Netzwerk jetzt bereit ist für die Cloud und damit sowohl as a service-Applikationen und -Sicherheitskonzepte über das Internet als auch konvergente Sprach-, Video- und Telepresence-Dienste bietet.
Badrinath blickt auf 17 Jahre Erfahrung in der Telekommunikationsbranche zurück und verfügt sowohl über profunde internationale Erfahrung als auch über eine ausgeprägte Fachkompetenz in den Bereichen Innovation und Kundenservice. Er begann seine Karriere 1992 im französischen Industrieministerium und kam 1996 zur France Telecom-Gruppe, wo er zunächst im Fachbereich Long-Distance-Netzwerke arbeitete. Im Jahr 2000 wechselte er als CEO zu Thomson India, er kehrte 2004 in der Position des Chief Technical Officer bei Orange zu France Telecom zurück. (Patrick Hediger) http://www.orange.ch



Das könnte Sie auch interessieren