12.05.2008, 00:00 Uhr

Thomas Flatt ist neuer CEO der Abraxas Informatik AG

Nachdem Thomas Flatt die Abraxas Informatik AG bereits interimistisch geleitet hat, übernimmt er nun auch offiziell als CEO die Führung des Schweizer ICT-Spezialisten für öffentliche Verwaltungen und Dienste. Thomas Flatt ist seit 2005 Mitglied des Abraxas Verwaltungsrates und führt bereits seit Oktober 2007 als Delegierter des Verwaltungsrates das Unternehmen. Er übernimmt die Funktion des CEOs per 1. Mai 2008.
Vor seiner Zeit bei Abraxas war Thomas Flatt Mitglied der Konzernleitung der Adecco Gruppe. Hier führte er eine globale Division und war weltweiter Personalchef und damit verantwortlich für 35'000 Mitarbeitende. Eine breite Erfahrung im Bereich IT und Telekommunikation sammelte er bei der Swisscom, wo er in der Gruppenleitung für das e-business verantwortlich und später CEO einer Tochterunternehmung war. Auch als Unternehmensberater bei der Boston Consulting Group leitete er mehrheitlich Projekte mit starkem Bezug zur IT.
Thomas Flatt studierte ursprünglich Medizin, doktorierte in medizinischen Computerwissenschaften und erwarb einen MBA am INSEAD in Fontainebleau. Nebenamtlich ist Thomas Flatt Präsident des SwissICT, dem grössten IT-Verband der Schweiz. Der Abraxas Verwaltungsrat ist der Überzeugung, dass diese Besetzung die notwendige Kontinuität sicherstellt, gleichzeitig aber auch Impulse für eine Erneuerung und Weiterentwicklung des Unternehmens gibt. Mit Thomas Flatt gewinnt die Abraxas Informatik AG nicht nur eine erfahrene Führungspersönlichkeit, sondern auch einen Manager, der ein ausgezeichnetes Verständnis für die Informatik mitbringt. (ph) http://www.abraxas.ch



Das könnte Sie auch interessieren