03.08.2010, 00:00 Uhr
Ralph Hutter neu Leiter Marketing und Kommunikation bei Namics
Der 36jährige Ralph Hutter wechselt zu Namics und übernimmt ab August 2010 die Verantwortung für Marketing und Kommunikation sowie für das Partner Management des Webdienstleisters in der Schweiz. Hutter gilt als ausgewiesener Experte von E-Business und Online-Kommunikation und hat sich in der Schweizer Netzkultur als leidenschaftlicher Blogger und Twitterer Pixelfreund" einen Namen gemacht. Darüber hinaus ist er als Referent auf Kongressen und als Dozent an Fachhochschulen tätig.
In den vergangenen acht Jahren prägte Hutter massgeblich das E-Banking und die Online-Aktivitäten der Graubündner Kantonalbank. Dabei setzte der diplomierte Informatiker mit MBA-Abschluss früh auf Instrumente wie Blogs, Pod- und Webcasts. Zuvor baute Hutter bei der Raiffeisen Gruppe das E-Banking und die Webpräsenz mit auf. Bei der Einführung des damals neuen Raiffeisen E-Bankings zeichnete er für die Kommunikation verantwortlich und bildete die Mitarbeiter der Raiffeisenbanken aus.
Gemeinsam mit dem Team aus Nicole Blum (Senior Marketing Manager), Susanne Franke (Corporate Communications Manager) und Nina Studer (Marketing Assistentin) will er künftig den Dialog mit den Interessengruppen von Namics verstärken und pflegen. Als unabhängiger Berater legt Namics besonderen Wert auf die Zusammenarbeit mit ihren Technologie-Partnern. Ralph Hutter wird diese ausbauen. Ich habe Namics als Dienstleister in den vergangenen zehn Jahren auf Kundenseite schätzen gelernt", so Hutter. Das Unternehmen lebt eine offene und authentische Kultur und Kommunikation, die den Prinzipien von Social Media in vorbildlicher Weise entspricht." (Patrick Hediger) http://www.namics.com
In den vergangenen acht Jahren prägte Hutter massgeblich das E-Banking und die Online-Aktivitäten der Graubündner Kantonalbank. Dabei setzte der diplomierte Informatiker mit MBA-Abschluss früh auf Instrumente wie Blogs, Pod- und Webcasts. Zuvor baute Hutter bei der Raiffeisen Gruppe das E-Banking und die Webpräsenz mit auf. Bei der Einführung des damals neuen Raiffeisen E-Bankings zeichnete er für die Kommunikation verantwortlich und bildete die Mitarbeiter der Raiffeisenbanken aus.
Gemeinsam mit dem Team aus Nicole Blum (Senior Marketing Manager), Susanne Franke (Corporate Communications Manager) und Nina Studer (Marketing Assistentin) will er künftig den Dialog mit den Interessengruppen von Namics verstärken und pflegen. Als unabhängiger Berater legt Namics besonderen Wert auf die Zusammenarbeit mit ihren Technologie-Partnern. Ralph Hutter wird diese ausbauen. Ich habe Namics als Dienstleister in den vergangenen zehn Jahren auf Kundenseite schätzen gelernt", so Hutter. Das Unternehmen lebt eine offene und authentische Kultur und Kommunikation, die den Prinzipien von Social Media in vorbildlicher Weise entspricht." (Patrick Hediger) http://www.namics.com