17.06.2010, 00:00 Uhr
Oliver Steil per sofort neuer CEO von Sunrise
Per sofort hat Oliver Steil die Führung von Sunrise übernommen. Der Deutsche löst Christoph Brand nach 4 Jahren als CEO ab. Mit dem 38-jährigen Deutschen übernimmt gemäss Sunrise eine erfahrene Führungskraft die operative Gesamtverantwortung von Sunrise. Zuvor war Oliver Steil während zweieinhalb Jahren bei der Debitel AG, der drittgrössten Telekomunternehmung in Deutschland, zunächst als Vorstand Marketing & Vertrieb und dann als CEO tätig. Steil war ausserdem vier Jahre lang Partner in der Telekommunkationspraxis von McKinsey & Company, Inc. und trug in dieser Funktion die Gesamtverantwortung für zahlreiche Kundenprojekte in Deutschland, Österreich und den Niederlanden.
Oliver Steil zu seinem neuen Job: Ich freue mich auf meine neue Herausforderung und die Arbeit von Christoph Brand weiterzuführen. Sunrise ist auf einem guten Weg und hat gezeigt, dass sie den Ex-Monopolisten mit innovativen Produkten zu guten Preisen herausfordern kann. Zudem verfügt Sunrise über sehr kompetente Mitarbeiter. Gemeinsam mit dem bestehenden Managementteam werden wir sicherstellen, dass Sunrise auch in Zukunft eine wichtige Rolle im Schweizer Markt spielen wird.
Christoph Brand liess verlauten: Nach der erfolgreichen Neuausrichtung und Positionierung von Sunrise als grösste private Telekommunikationsanbieterin der Schweiz ist nun der optimale Zeitpunkt gekommen, mein Amt in neue Hände zu übergeben. In Abstimmung mit dem Verwaltungsrat von TDC Switzerland AG (Sunrise) hat er sich entschlossen, das Unternehmen nach knapp vier Jahren auf eigenen Wunsch zu verlassen und eine neue Herausforderung anzunehmen. (Patrick Hediger) http://www.sunrise.ch