17.03.2009, 00:00 Uhr

Lukas Thoma neuer Leiter Marketing & Kommunikation bei ricardo.ch

ricardo.ch, der Schweizer Online-Marktplatz, hat einen neuen Leiter Marketing & Kommunikation: Der 35-jährige E-Commerce-Unternehmer Lukas Thoma übernimmt ab sofort die Verantwortung für das Marketing von seinem Vorgänger Marcel Sennhauser. Lukas Thoma bringt mit seiner umfassenden und langjährigen Branchen-Erfahrung viel E-Commerce- und E-Marketing-Know-how in die Geschäftsleitung sowie ins Marketing-Team von ricardo.ch ein. CEO Heiner Kroke freut sich über die Verstärkung: Lukas Thoma ist ein grossartiger, innovativer Unternehmer und versteht die Bedürfnisse der Schweizer Online-Käufer und -Verkäufer genau. Dies ist für uns essentiell, denn unsere 1,7 Millionen registrierten Mitglieder sind das Herzstück von ricardo.ch, um sie allein drehen sich all unsere Bemühungen. Die nahe gesteckten Ziele des neuen Marketing-Leiters sind klar: Wir bauen die führende Position als Schweizer Online-Marktplatz weiter aus und expandieren in neue Geschäftsbereiche, so Thoma.
Lukas Thoma gründete und führte erfolgreich netto24.ch und baute die Firma zum grössten Schweizer Online-Markt für Consumer Elektronik auf. Nach dessen Verkauf an Jelmoli/Coop engagierte er sich als Unternehmer und Projektleiter in verschiedenen E-Business-Unternehmen wie finder.ch (Preisvergleich), concertopro.ch (B-to-B-Marktplatz), alljo.com (Rekrutierungsplattform), blog.ch und andere. Marcel Sennhauser hat sich entschieden, sich ausserhalb von ricardo.ch neu zu orientieren. CEO Heiner Kroke dankt ihm für seine engagierte Tätigkeit: Marcel Sennhauser hat bedeutend zur markanten Umsatz- und Gewinnsteigerung von ricardo.ch beigetragen und verantwortete verschiedene Innovationen wie die neue Fahrzeugplattform auto.ricardo.ch. Wir wünschen ihm für seine berufliche Zukunft weiterhin viel Erfolg.  (ph) http://www.ricardo.ch



Das könnte Sie auch interessieren