Business
07.05.2014, 10:28 Uhr
green.ch übernimmt Layer One
Der Colocation-Anbieter Layer One AG, ein Tochterunternehmen der Init7 Holding AG in Winterthur, wird komplett von green.ch erworben.
Der Internet Service Provider green.ch hat mit sofortiger Wirkung den Winterthurer Colocation-Anbieter Layer One AG übernommen. Layer One ist ein Tochterunternehmen der Init7 Holding AG, das seit 2004 in den green.ch Rechenzentren Zürich-City (Letzigraben) und seit 2011 in Zürich-Nord (Glattbrugg) Colocation-Services und Rackspace anbietet.
Die green.ch AG übernimmt das Colocation- und Rackspace-Geschäft von Layer One und wird es in das eigene Unternehmen integrieren. Die übrigen Geschäftseinheiten der Init7 Holding sind von der Übernahme nicht betroffen. Über die Einzelheiten der Vereinbarung wurde Stillschweigen vereinbart.
Franz Grüter, CEO von green.ch, sagt: „green.ch hat in der Vergangenheit von der Konsolidierung im Markt der Rechenzentrumsdienstleister profitieren können und baut mit diesem Schritt seine Position als führendes Unternehmen im Schweizer Datacenter-Markt weiter aus.“
Fredy Künzler, CEO von Init7, sagt: „Mit diesem strategischen Schritt kann sich Init7 noch mehr auf seine Kernkompetenzen, den Betrieb eines internationalen Internet-Backbones, fokussieren.“