Start-up vorgestellt
03.09.2019, 13:03 Uhr
Crello vereinfacht die Gestaltung von Werbematerialien
Das ukrainische Start-up Crello will die Gestaltung von Werbematerialien vereinfachen und adressiert damit vornehmlich KMUs.
Blogger, Social-Media-Manager, Marketing-Experten und Shop-Designer haben eines gemeinsam: Sie brauchen Bilder und Designs für ihre Online-Auftritte. Das ukrainische Start-up Crello will den Zugang von kleinen und mittelständischen Unternehmen zu hochwertigen Designs vereinfachen.
Das 2017 als Ausgründung der Stockphoto-Plattform Depositphotos gestartete Online-Tool bietet eine Fotobibliothek mit 100 Millionen Bildern und 18.000 vorgefertigte Vorlagen in verschiedenen Formaten für Social Media, Blogs, Anzeigen und Druck.
Nutzer können auf diese Bibliothek zurückgreifen, um mit wenigen Klicks direkt im Browser Facebook-Anzeigen, Instagram-Beiträge, Werbebanner, Präsentationsvorlagen und vieles mehr zu erstellen. In einem Drag & Drop-Editor können die Vorlagen schnell und intuitiv angepasst und das fertige Design in verschiedenen Formaten heruntergeladen werden.
Crello hat zwei Jahre nach der Gründung 1,5 Millionen Nutzer gesammelt, 500.000 davon in Deutschland.