09.10.2009, 00:00 Uhr
Cablecom mit Neupositionierungen im Management
Per 1. Dezember 2009 übernimmt Koen Verwee die Position des Vice President Marketing und Product Management bei cablecom. Der 40-jährige Belgier war in den vergangenen Jahren Vice President Market Development bei Telenet, dem grössten Anbieter von Breitband Kabel-Diensten in Belgien und einer der führenden Anbieter in Europa. Weitere organisatorische Veränderungen gibt es in der Kommunikation und im Verkauf: Hans-Peter Nehmer, Director Corporate Communication, wird das Unternehmen per Ende 2009 verlassen. Seine Position übernimmt Mitte Januar 2010 Franco Gullotti, bisher Head of Media Relations bei Swiss. Die Verkaufsleitung übernimmt per sofort Raymond Löhr, bisher Sales Director Europe bei UPC Corporate und seit Juli 2009 bereits interimistischer Director Sales bei cablecom.
Cablecom hat Koen Verwee (40) zum neuen Vice President Marketing und Product Management ernannt. In dieser Funktion rapportiert Verwee direkt an Eric Tveter, Managing Director cablecom, und nimmt Einsitz in die Geschäftsleitung. Der gebürtige Belgier ist seit 2001 in verschiedenen Positionen beim führenden, börsenkotierten belgischen Kabelnetzbetreiber Telenet tätig, an dem Liberty Global 51% hält. Zuletzt leitete Verwee den Bereich Market Development, wo er mit der erfolgreichen Einführung von Bündelangeboten wesentlich zur Steigerung des Marktanteils des Unternehmens beitrug. Verwee ist ausgewiesener Marketingstratege und profunder Kenner der Kabelbranche. Er ist Wirtschaftsingenieur und hat zudem einen Abschluss in europäischem und internationalem Recht an der Universität Brüssel. Bis zum Eintritt von Verwee ins Unternehmen per 1. Dezember 2009 wird Eric Tveter diesen Bereich weiterhin ad interim führen.
Raymond Löhr, seit Ende Juli 2009 interimistischer Director Sales bei cablecom, wird per sofort zum Vice President Sales ernannt. Der 43-jährige Holländer wechselt von UPC Corporate in Holland, wo er in den letzten Jahren die Verkaufsaktivitäten innerhalb ganz Europa leitete, zu cablecom und blickt auf rund 15 Jahre Führungs- und Branchenerfahrung im Bereich Sales zurück. Eine weitere organisatorische Veränderung gibt es im Bereich Corporate Communication. Hans-Peter Nehmer hat sich entschieden, das Unternehmen nach knapp drei Jahren per Ende Jahr zu verlassen. Seine Nachfolge als Director Corporate Communication tritt per Mitte Januar 2010 Franco Gullotti (37) an. Gullotti ist seit Jahren in verschiedenen Kommunikationsfunktionen für die Fluggesellschaft Swiss tätig. Seit 2006 leitet er als Head of Media Relations die gruppenweite externe Kommunikation. Zuvor war er für die interne Kommunikation verantwortlich. Der Schweizer hat in Bern Recht studiert und an der Fachhochschule Nordwestschweiz den Master of Corporate Communication Management erlangt. (ph) http://www.cablecom.ch
Raymond Löhr, seit Ende Juli 2009 interimistischer Director Sales bei cablecom, wird per sofort zum Vice President Sales ernannt. Der 43-jährige Holländer wechselt von UPC Corporate in Holland, wo er in den letzten Jahren die Verkaufsaktivitäten innerhalb ganz Europa leitete, zu cablecom und blickt auf rund 15 Jahre Führungs- und Branchenerfahrung im Bereich Sales zurück. Eine weitere organisatorische Veränderung gibt es im Bereich Corporate Communication. Hans-Peter Nehmer hat sich entschieden, das Unternehmen nach knapp drei Jahren per Ende Jahr zu verlassen. Seine Nachfolge als Director Corporate Communication tritt per Mitte Januar 2010 Franco Gullotti (37) an. Gullotti ist seit Jahren in verschiedenen Kommunikationsfunktionen für die Fluggesellschaft Swiss tätig. Seit 2006 leitet er als Head of Media Relations die gruppenweite externe Kommunikation. Zuvor war er für die interne Kommunikation verantwortlich. Der Schweizer hat in Bern Recht studiert und an der Fachhochschule Nordwestschweiz den Master of Corporate Communication Management erlangt. (ph) http://www.cablecom.ch