11.09.2009, 00:00 Uhr

Bruno von Rotz wird CEO von Wyona

 Bruno von Rotz beteiligt sich am Schweizer Open-Source-Content-Management-Spezialisten Wyona und wird deren CEO. Zusammen mit dem Wyona-Gründer und CTO Michael Wechner will er grösseren Unternehmen und Organisationen zukunftsorientierte und kosteneffektive Alternativen zu herkömmlichen Content-Managment-Ansätzen anbieten.  Seit bald 10 Jahren baut Wyona Content-Management-Lösungen in der Schweiz und in der ganzen Welt. Mit Apache Lenya, das u.a. bei der schweizerischen Mobiliar und an der Uni Zürich läuft, hat Wyona-Gründer Michael Wechner eine der am weitesten verbreiteteten Content-Management-Plattformen überhaupt geschaffen. Seit drei Jahren entwickelt das Team um Michael Wechner den Lenya-Nachfolger Yanel. Diese neue Lösung bedeutet in vielen Bereichen einen Quantensprung in die Zukunft. Yanel ist bereits heute u.a. bei Globus und der nationalen Alarmzentrale im Einsatz und war auch die Plattform für Informatica08.
 Bruno von Rotz, in der Vergangenheit tätig bei Cambridge Technology Partners und Optaros, beteiligt sich an Wyona und übernimmt die Rolle des CEO von Wyona. Als Verantwortlicher für EOS Directory (http://www.eosdirectory.com) und den Open-Source-Katalog (http://www.opensourcekatalog.com) hat er massgeblich zur stetig steigenden Akzeptanz von Open-Source-Lösungen in grossen Unternehmen und Organisationen in der Schweiz und weltweit beigetragen. Wyona ist ein gesundes und innovatives Schweizer Informatik-Unternehmen mit einer bereits recht langen Geschichte. Michael Wechner hat es als Initiator von Apache Lenya und Yanel/Yulup geschafft, bleibende Fussabdrücke im Umfeld von Open Source Content Management zu hinterlassen. Darauf wollen wir weiter aufbauen und unseren Kunden noch bessere, einfacher wartbare und kosteneffektivere Content-Management-Lösungen implementieren. Wir sehen unseren Sweet-Spot im Bereich Content Syndication/Integration, Marketing Automation, Enterprise 2.0, Enterprise Search und generell eher komplexeren Web-Applikationen, wo einfache CMS-Ansätze nicht genügen, meint Bruno von Rotz, CEO von Wyona. (ph) http://www.wyona.ch



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