Social Media: Die Highlights und Aufreger 2019
Quelle:
gyro
Claudia Leischner, Managing Director gyro:
"Der Battle der Supermarktketten war wieder grandios und mein Social Media Highlight 2019. Die Vorjahre wurden sogar noch getoppt, indem auf YouTube die Bezeichnung des viralen Videos einfach 'Praktikant_video_V7_ final.wmf' hiess. Was natürlich auch sofort entdeckt wurde und für einen zusätzlichen Hype rund um die vermeintlich unsaubere Arbeit des Lidl-Marketings gesorgt hat. Da muss man erstmal drauf kommen. Ich freue mich sehr auf a 'Lidl bit more' Social Media in 2020. Meine weiteren Highlights: Bosch mit #LikeABosch, Lidl mit 'Das Haus des kleinen Geldes' und Dove mit der #ShowUs Kampagne.
"Der Battle der Supermarktketten war wieder grandios und mein Social Media Highlight 2019. Die Vorjahre wurden sogar noch getoppt, indem auf YouTube die Bezeichnung des viralen Videos einfach 'Praktikant_video_V7_ final.wmf' hiess. Was natürlich auch sofort entdeckt wurde und für einen zusätzlichen Hype rund um die vermeintlich unsaubere Arbeit des Lidl-Marketings gesorgt hat. Da muss man erstmal drauf kommen. Ich freue mich sehr auf a 'Lidl bit more' Social Media in 2020. Meine weiteren Highlights: Bosch mit #LikeABosch, Lidl mit 'Das Haus des kleinen Geldes' und Dove mit der #ShowUs Kampagne.
Dass Lidl aber nicht immer richtig liegt, zeigt die Loch-ist-Loch-Kampagne. Auch Hornbach hatte dieses Jahr zu Recht mit einem Shitstorm zu kämpfen. Und bei einer Kampagne von True Fruits, die fragt: 'Sommer, wann feierst du endlich dein Cumback?' - da freu ich mich jetzt lieber auf die Weihnachtskampagnen 2019."