Internet 19.12.2019, 08:22 Uhr

Social Media: Die Highlights und Aufreger 2019

Quelle: 
gyro
Claudia Leischner, Managing Director gyro:
"
Der Battle der Supermarktketten war wieder grandios und mein Social Media Highlight 2019. Die Vorjahre wurden sogar noch getoppt, indem auf YouTube die Bezeichnung des viralen Videos einfach 'Praktikant_video_V7_ final.wmf' hiess. Was natürlich auch sofort entdeckt wurde und für einen zusätzlichen Hype rund um die vermeintlich unsaubere Arbeit des Lidl-Marketings gesorgt hat. Da muss man erstmal drauf kommen. Ich freue mich sehr auf a 'Lidl bit more' Social Media in 2020. Meine weiteren Highlights: Bosch mit #LikeABosch, Lidl mit 'Das Haus des kleinen Geldes' und Dove mit der #ShowUs Kampagne.
Dass Lidl aber nicht immer richtig liegt, zeigt die Loch-ist-Loch-Kampagne. Auch Hornbach hatte dieses Jahr zu Recht mit einem Shitstorm zu kämpfen. Und bei einer Kampagne von True Fruits, die fragt: 'Sommer, wann feierst du endlich dein Cumback?' - da freu ich mich jetzt lieber auf die Weihnachtskampagnen 2019."