So erstellst du in 7 Schritten deine Facebook-Anzeige
Quelle:
Facebook/Screenshot
Schritt 4: Zielgruppe auswählen
Der vierte Schritt ist im Prinzip der wichtigste Schritt. Hierfür solltest du dir genügend Zeit nehmen und jedes Detail abchecken. Nachdem du oben die Facebook-Seite ausgewählt hast, für die du die Kampagne schalten möchtest, kannst du die Zielgruppe eingrenzen.
Der vierte Schritt ist im Prinzip der wichtigste Schritt. Hierfür solltest du dir genügend Zeit nehmen und jedes Detail abchecken. Nachdem du oben die Facebook-Seite ausgewählt hast, für die du die Kampagne schalten möchtest, kannst du die Zielgruppe eingrenzen.
Vor allem die Faktoren "Standort" (hier kannst du deine Anzeigenschaltung auf bestimmte Gebiete beschränken), "Alter", "Geschlecht" und "Sprachen" sind essenziell. Der letzte Punkt ist wichtig, weil hier auf die Sprache der Nutzer geschaut wird. Dies ist entscheidend, weil es zwar viele Facebook-Accounts gibt, die in Deutschland verortet sind, deren Nutzer allerdings kein Deutsch sprechen. Wenn du keine arabischen Likes oder Interaktionen erhalten möchtest, solltest du dringend "Deutsch" als Sprache auswählen.
Um der Gefahr zu feinem Targetings aus dem Weg zu gehen, gibt es auf der rechten Seite ein Barometer, das dir anzeigt, wie gut deine Anzeige gestaltet ist. Die Bandbreite reicht von "gross" bis "spezifisch". Ein Wert im "grünen Bereich" ist erstrebenswert. Unterhalb des Anzeigers findest du alle Einstellungen, die du bislang für deine Anzeige getroffen hast.