Auf diesen Kanälen suchen Internet-Nutzer nach News-Inhalten
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Interessanter Zusatz-Fakt: Gerade die Trend-App Snapchat spielt als News-Lieferant gar keine Rolle. Kein Nutzer verbindet die Anwendung mit Nachrichten. In Sachen Social Media und News dominiert Facebook (45 Prozent). YouTube, Google+ und Twitter folgen mit jeweils unter zehn Prozent. Kaum von Bedeutung sind Instagram und Pinterest mit jeweils einem Prozent.
Bei den 50- bis 60-jährigen wird Google+ mit 14 Prozent noch recht news-affin wahrgenommen, während bei den 18- bis 29-jährigen nur ein Prozent Google+ nennt.
Spannend auch: Facebook will mit Instant Articles den mobilen Konsum von Inhalten vereinfachen. Aktuell kennen aber 28 Prozent der Befragten, die soziale Medien nutzen, das Angebot gar nicht. 38 Prozent haben es noch nicht genutzt und nur rund jeder Dritte (34 Prozent) hat schon einmal Instant Articles gelesen – bei den Jüngeren ist es immerhin schon fast jeder Zweite (48 Prozent).
Bei den 50- bis 60-jährigen wird Google+ mit 14 Prozent noch recht news-affin wahrgenommen, während bei den 18- bis 29-jährigen nur ein Prozent Google+ nennt.
Spannend auch: Facebook will mit Instant Articles den mobilen Konsum von Inhalten vereinfachen. Aktuell kennen aber 28 Prozent der Befragten, die soziale Medien nutzen, das Angebot gar nicht. 38 Prozent haben es noch nicht genutzt und nur rund jeder Dritte (34 Prozent) hat schon einmal Instant Articles gelesen – bei den Jüngeren ist es immerhin schon fast jeder Zweite (48 Prozent).