Die 5 besten Twitter-Werbekampagnen zur #EURO2016
Quelle:
Twitter/Coca Cola
Coca Cola Italy - #tifiamoinsieme
Die Marke Coca Cola ist für grosse Sport-Events im Sommer bekannt. Zur #EURO2016 setzte @CocaColaITA
auf Kreativität. Damit Fans keinen wichtigen Moment verpassen, sollten alle Fans, die einen bestimmten Tweet retweeten, rechtzeitig vor dem Spiel einen Reminder mit einem GIF von Italiens Nationalspieler Leonardo Bonucci erhalten.
Die Marke Coca Cola ist für grosse Sport-Events im Sommer bekannt. Zur #EURO2016 setzte @CocaColaITA
auf Kreativität. Damit Fans keinen wichtigen Moment verpassen, sollten alle Fans, die einen bestimmten Tweet retweeten, rechtzeitig vor dem Spiel einen Reminder mit einem GIF von Italiens Nationalspieler Leonardo Bonucci erhalten.
Das Ganze noch einen Schritt weitergedacht, konnten Fans sich mit einem Klick auf den Tweet alle wichtigen Termine der #EURO2016 direkt in ihren Kalender herunterladen. Ein automatisch erstellter Tweet lud dann die jeweiligen Follower dazu ein, sich ebenfalls den Kalender herunterzuladen, um keinen Moment mehr zu verpassen.