Die 5 besten Twitter-Werbekampagnen zur #EURO2016
Quelle:
Twitter/Orange
Orange - #OrangeSponsorsYou
Orange, einer der offiziellen Sponsoren der #EURO2016, entschied sich für die Entwicklung einer Kampagne, die bei den Fans für Redestoff sorgte: #OrangeSponsorsYou. Einige Wochen vor dem EM-Beginn startete Orange die Kampagne mithilfe eines französischen Fussball-Superstars: Zinedine Zidane. Sobald von den Fans eine bestimmte Anzahl Tweets mit dem Hashtag #OrangeSponsorsYou verschickt worden war, sollten exklusive Inhalte freigeschaltet werden (Zidanes Mission). In Spanien nutzte @orange_es darüber hinaus First View, um die Reichweite der Kampagne zu erhöhen.
Orange, einer der offiziellen Sponsoren der #EURO2016, entschied sich für die Entwicklung einer Kampagne, die bei den Fans für Redestoff sorgte: #OrangeSponsorsYou. Einige Wochen vor dem EM-Beginn startete Orange die Kampagne mithilfe eines französischen Fussball-Superstars: Zinedine Zidane. Sobald von den Fans eine bestimmte Anzahl Tweets mit dem Hashtag #OrangeSponsorsYou verschickt worden war, sollten exklusive Inhalte freigeschaltet werden (Zidanes Mission). In Spanien nutzte @orange_es darüber hinaus First View, um die Reichweite der Kampagne zu erhöhen.
Orange lud alle Fans daneben ein, ihre Nationalmannschaft via Twitter zu unterstützen. Dazu wurde der Eiffelturm in den Farben des Landes zum Leuchten gebracht, das auf Twitter an dem entsprechenden Tag die meiste Unterstützung erhielt, basierend auf den Tweets der Fans. Mit der Live-Streaming App Periscope wurde dieses Ereignis jeweils live übertragen.