Die 5 besten Twitter-Werbekampagnen zur #EURO2016
Quelle:
Twitter/VW
Volkswagen - Emoji Updates in Real Time
Da VW in einigen Märkten präsent ist, entschied sich der Konzern für einen internationalen Ansatz für die #EURO2016. VW erhielt von Twitter als eines der ersten Unternehmen weltweit die Möglichkeit, die
neuen Responsive Ads auf Twitter auszuprobieren, die live auf reale Events und den Standort des
Nutzers reagieren.
Da VW in einigen Märkten präsent ist, entschied sich der Konzern für einen internationalen Ansatz für die #EURO2016. VW erhielt von Twitter als eines der ersten Unternehmen weltweit die Möglichkeit, die
neuen Responsive Ads auf Twitter auszuprobieren, die live auf reale Events und den Standort des
Nutzers reagieren.
Das Ergebnis war eine auf Emojis basierende Serie von Tweets, die die geschossenen Tore und andere entscheidende Momente ausschliesslich mittels Emojis gefeiert hat. Sobald etwas Wichtiges während eines Spieles passierte, ging automatisch ein Tweet heraus, der die Aktion in Emoji-Form zusammenfasste.