2 Jahre DSGVO: Das hält die Digitalbranche von der Reform
Quelle:
emetriq
Claas Voigt, Geschäftsführer von emetriq:
"Ich würde mit Thierry Breton klären, dass er den Cookie retten muss. Mit der Sandbox in Chrome wird der 3rd-Party-Cookie sterben. Wir diskutieren heute schon mit den Juristen der Telekom, ob dies nicht eine Wettbewerbsverletzung von Google darstellt. Hält Google an seinen Plänen fest, kommt dies einer Monopolisierung des Werbemarkts gleich. Die DSGVO hat für einen komplett gegenteiligen Effekt gesorgt. Statt für mehr Markt, Vielfalt und Freiheit zu sorgen, treibt uns die Verordnung immer weiter in die Arme von Google und Facebook."
"Ich würde mit Thierry Breton klären, dass er den Cookie retten muss. Mit der Sandbox in Chrome wird der 3rd-Party-Cookie sterben. Wir diskutieren heute schon mit den Juristen der Telekom, ob dies nicht eine Wettbewerbsverletzung von Google darstellt. Hält Google an seinen Plänen fest, kommt dies einer Monopolisierung des Werbemarkts gleich. Die DSGVO hat für einen komplett gegenteiligen Effekt gesorgt. Statt für mehr Markt, Vielfalt und Freiheit zu sorgen, treibt uns die Verordnung immer weiter in die Arme von Google und Facebook."