Advanced Calling
27.08.2015, 10:11 Uhr
Swisscom startet WiFi Calling in der Schweiz
Ab sofort können Swisscom Kunden dank WiFi Calling ihre Handygespräche über jeden beliebigen WLAN-Zugang führen. Dies soll insbesondere in gut isolierten Gebäuden für besseren Empfang sorgen.
Bereits im Juni hat Swisscom die Telefonie über das schnelle 4G/LTE Netz (VoLTE) eingeführt. Unter dem Begriff Advanced Calling verbindet Swisscom als erste Telekomanbieterin in Europa beide Technologien, um die mobile Telefonie für ihre Kunden weiter zu verbessern. Beide Dienste werden schrittweise aufgeschaltet.
Moderne und gut isolierte Gebäude wirken häufig wie Barrieren für den Handyempfang. WiFi Calling löst dieses Problem: So können Kunden auch bei schwachem Empfang daheim mit dem Handy telefonieren. Aber auch ausserhalb der eigenen vier Wände sorgt WiFi Calling überall dort für gute Verbindungen, wo Kunden Zugriff auf ein WLAN Netz haben. So sind Gespräche jetzt auch im Fitness-Center, im Hotelzimmer oder in der Ferienwohnung möglich – sogar ohne Mobilfunknetz.
Moderne und gut isolierte Gebäude wirken häufig wie Barrieren für den Handyempfang. WiFi Calling löst dieses Problem: So können Kunden auch bei schwachem Empfang daheim mit dem Handy telefonieren. Aber auch ausserhalb der eigenen vier Wände sorgt WiFi Calling überall dort für gute Verbindungen, wo Kunden Zugriff auf ein WLAN Netz haben. So sind Gespräche jetzt auch im Fitness-Center, im Hotelzimmer oder in der Ferienwohnung möglich – sogar ohne Mobilfunknetz.
Welche Geräte WiFi Calling bereits unterstützen lesen Sie auf der nächsten Seite.