Mobiles Bezahlen 14.06.2016, 07:20 Uhr

MasterCard bringt Apple Pay diesen Sommer in die Schweiz

MasterCard gab am Montagabend bekannt, dass es Apple Pay für Kartenhalter in die Schweiz bringt und damit auch mobiles Bezahlen einfach, sicher und bequem machen will.
Apple Pay soll MasterCard-Kartenhaltern erlauben ihre Karte für sicheres mobiles Bezahlen mit Apple Pay einzusetzen – wo  und wie immer sie wollen – um nahtloses Zahlen zu erleben. Für Kartenhalter und Händler bedeute das gleichermassen, dass bei jedem Kauf, bei dem eine MasterCard mit einem Apple Pay-fähigen Gerät eingesetzt wird, die Sicherheit, Garantien und Zusatzleistungen wie bei jeder MasterCard-Transaktion gewährleistet seien, wie MasterCard mitteilte.

MasterCard arbeitet mit verschiedenen Kartenherausgebern zusammen, um Besitzern eines iPhone 6, iPhone 6 Plus oder der Apple Watch die Nutzung ihrer MasterCard Kredit- oder Prepaidkarte mit Apple Pay zu ermöglichen. Die Schweizer Konkurrent hat sich bereits zum Markteintritt von Apple Pay in der Schweiz geäussert:  TWINT/Paymit begrüsst Wettbewerb durch Apple Pay

Sicherheit und Datenschutz sind  essentiell für Apple Pay. Wenn man eine Kredit- oder Prepaidkarte mit Apple Pay verwendet, werden die tatsächlichen Kartennummern weder an Apple übertragen, noch auf dem Gerät oder auf Apple-Servern gespeichert. Stattdessen ist jedem Mobilgerät eine Art Kontonummer zugewiesen, die verschlüsselt und sicher im „Secure Element“ auf dem Gerät gespeichert wird. Jede Transaktion wird mit einem jeweils einmaligen dynamischen Sicherheitscode autorisiert.




Das könnte Sie auch interessieren