Infografik
13.07.2017
So funktioniert Retargeting mit Facebooks Website Custom Audiences
Soziale Medien bieten effiziente Retargeting-Instrumente. Ein Beispiel ist die Website Custom Audience von Facebook. Sie hilft Advertisern, Personen erneut anzusprechen. Esome Advertising hat zu diesem Thema eine Infografik zusammengestellt.
weiterlesen
Tests mit Paid Content
13.07.2017
Instant Articles: Facebook plant Metered- und Freemium-Modell
Facebook macht Publishern zunehmend Zugeständnisse, was die Instant Articles angeht. Jetzt will das Netzwerk Bezahlmodelle einführen, mit denen die Medienhäuser ihre Inhalte vertreiben können.
weiterlesen
Social-Media-Reinigung
12.07.2017
Das ist der düstere Alltag des Facebook-Löschteams
Erstmals öffnet Facebook sein Berliner Löschzentrum für Journalisten - nach mehreren Medienberichten, in denen die Arbeitsbedingungen kritisiert wurden. Das Büro sieht aus wie viele andere auch. Doch brutale Bilder gehören für die Mitarbeiter hier zum Alltag.
weiterlesen
Monetarisierung des Chats
12.07.2017
Werbung erreicht den Facebook Messenger
Nach Testphasen in Australien und Thailand weitet Facebook die Beta-Version seiner Messenger Ads aus. Das heisst: Auch europäische Anzeigenkunden können ab sofort die mobile Kommunikations-App für Werbe-Kampagnen nutzen.
weiterlesen
Twitter und Facebook
11.07.2017
Terror-Task-Force des Bundes diskutiert über nationale Warnplattform
Sollen Twitter und Facebook nur im Notfall zur Anwendung gelangen? Dazu wurde jüngst beim Bund eine eigene Terror-Task-Force ins Leben gerufen.
weiterlesen
Apple, Facebook, Google
09.07.2017
US-Tech-Konzerne verstärken ihre Präsenz in Zürich
Der Standort Zürich ist bei Apple, Facebook, Google und Co. hoch im Kurs. Die weltgrössten Tech-Konzerne bauen ihre Präsenz stark aus und suchen Mitarbeiter – besonders im Bereich Computer-Vision.
weiterlesen
Für Seitenbetreiber
05.07.2017
Facebook rollt neue Metriken aus
Facebook will Seitenbetreibern und Werbetreibenden bessere Einblicke in ihre Aktivitäten geben und führt dazu zwei neue Metriken ein: die selbsterklärenden Landing Page Views und den "Pre-Impression Activity Breakdown".
weiterlesen
Sexy Damen
05.07.2017
Mehr Sexfallen auf Facebook
Vorsicht vor falschen Facebook-Profilen mit gut aussehenden Frauen. Das Internetportal mimikama.at berichtet von einem Fall eines 17-jährigen Opfers.
weiterlesen
News Feed
03.07.2017
Facebook ändert Algorithmus: Relevanz hat Priorität
Dass Facebook seinen Algorithmus anpassen möchte, um die Qualität im News Feed zu erhöhen, ist schon länger bekannt. Nun wird das Update offiziell ausgerollt. Es soll künftig die Anzahl der weniger relevanten Links deutlich reduzieren.
weiterlesen
Aquila sicher gelandet
30.06.2017
Facebooks Internet-Drohne absolviert zweiten Flug
Facebooks Internet-Drohne "Aquila" hat ihren zweiten Testflug erfolgreich absolviert. Das soziale Netzwerk will mit seinem Drohnen-Projekt künftig entlegene Regionen mit Internet versorgen.
weiterlesen