Neues Einkaufserlebnis
31.10.2022, 11:18 Uhr
Interdiscount eröffnet Filiale mit neuem Ladenkonzept
Die Coop-Tochter eröffnete am Donnerstag eine Pilotfiliale in Zürich. Dort kann ab sofort das neue Shopping-Erlebnis getestet werden.
Interdiscount hat am Donnerstag ein neues Ladenkonzept vorgestellt. In der Pilotfiliale an der Löwenstrasse in Zürich wird das neue Konzept derzeit ausgiebig getestet. Generell wurde auf mehr Übersichtlichkeit und Platz geachtet. Die neue Kleidung der Mitarbeitenden sei lockerer und bequem, so Interdiscount. Der Boden sowie Möbel und andere Elemente erscheinen in Holzoptik. Durch eine dunkle Decke und Spot-Lampen werden Produkte besser – und energieeffizient – durch LED-Licht ausgeleuchtet. Statt Plakaten setzt der Elektronikhändler auf ein paar wenige Screens. Ebenfalls neu: Interdiscount hat jetzt einen Bären als Maskottchen.
Die wichtigsten Neuerungen sind:
- Zwei Zonen: Der Laden wurde in zwei Zonen unterteilt. In einer Zone befinden sich die Produkte des täglichen Bedarfs (z. B. Zubehör, Kopfhörer). In der zweiten Zone kann man Produkte ausprobieren und sich beraten lassen.
- Der Hub: Die bisherige Kassenzone wich einem sogenannten Hub. Dieser kombiniert Pick-up-Station für Onlinebestellungen, Kasse sowie Beratungs- und Servicezone.
- Interaktive TV-Wand: Im hinteren Teil des Ladens können Kundinnen und Kunden über ein Tablet die verschiedenen Grössen eines Fernsehers einstellen und so an einem einzelnen Gerät die Wirkung der unterschiedlichen Bildschirmgrössen erleben.
- Omnichannel: Wenn es einen Artikel in der Filiale nicht gibt, kann von Zuhause oder direkt in der Filiale online bestellt werden. Die Ware wird entweder heim geliefert oder man kann sie an der Pick-up-Station abholen.
- Neues entdecken: Ausserdem werden neue Technologien und Produkte vorgestellt. Es gibt spezifische Zonen, in denen innovative Produkte ausprobiert werden können.