Mode-Discounter 25.09.2023, 09:08 Uhr

Takko Fashion launcht eigenen KI-Chatbot für Mitarbeitende

Takko Fashion startet einen unternehmenseigenen KI-Chatbot auf Basis von GPT-4 für Mitarbeitende. Die Bereitstellung des KI-Sprachmodells erfolgt zunächst abteilungsweise.
(Quelle: Takko)
Takko Fashion nutzt KI aktuell für spezifische Aufgaben wie für die Standortanalyse in der Expansion und für Rabattierungen in den Stores. Jetzt will der Mode-Discounter auch den eigenen Mitarbeitern Zugriff auf entsprechende Technologien gewähren und launcht dafür einen unternehmenseigenen KI-Chatbot auf Basis von GPT-4.
Die Bereitstellung des KI-Sprachmodells erfolgt zunächst abteilungsweise; zukünftig sollen alle Mitarbeitenden im Headquarter in Telgte Zugang erhalten, gefolgt von den internationalen Teams in den 16 weiteren Länderbüros des Fashion-Discounters. Parallel erweitert Takko Fashion das interne Weiterbildungsangebot im KI-Bereich.
Bastian King, CIO Takko Fashion: "Die aktuelle GPT-4-Instanz bildet den Startschuss für unsere zukünftige KI-Offensive bei Takko Fashion. Zum jetzigen Zeitpunkt ermöglichen wir unseren Kolleginnen und Kollegen die unkomplizierte und sichere Arbeit mit dem Chatbot auf GPT-4-Basis. So können unsere Teams in sicherer Umgebung die KI-gestützte Arbeit erlernen. Zukünftig werden wir unseren Chatbot inhouse weiterentwickeln und mit unternehmensspezifischen Daten und Funktionen anreichern, um weitere entscheidende Potenziale generativer KI ausschöpfen zu können."
Takko Fashion betreibt neben dem Online-Handel fast 2.000 Filialen in 17 Ländern Europas.




Das könnte Sie auch interessieren